seitransdu

sei trans*du

Der queere Verein vielbunt e.V. ist seit 2010 in Darmstadt in den Belangen von Lesben, Schwulen, Bi und Trans* Personen aktiv. In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Darmstadt, wird seit einiger Zeit das Projekt „sei trans*du“ in Darmstadt angeboten.

„sei trans* du“ ist ein Projekt von Trans* für Trans*! Es bietet eine Plattform für Trans* Personen in Darmstadt und Umgebung, in der das Wohlfühlen in der eigenen Haut an erster Stelle steht! Fernab von jeglichem Entwicklungs- oder Outingstatus stehen die Türen für sämtliche Menschen aus dem Trans*Spektrum offen.

Unabhängig von transsexuellen, transvestitischen, genderqueeren oder sonstigen Lebensentwürfen. Dies betrifft nicht nur junge Menschen, sondern auch Menschen die viele Jahre als Cis* gelebt haben. Dementsprechend ist das Angebot an alle Altersklassen adressiert.

Unsere monatlichen Treffen finden jeden 3. Sonntag im Monat ab 16 Uhr statt und bieten Trans* einen geschützten Raum, um sich auszutauschen und im Wunschgeschlecht sein zu können. Durch Gespräche, Diskussionen und dem Kennenlernen der Lebensrealität anderer Trans*, erfahren insbesondere Neulinge in ihrer Findungsphase Unterstützung.

Weitere Informationen

Nächste Termine

Sonntag, 16. Juli, 16:00

Sonntag, 20. August, 16:00

Sonntag, 17. September, 16:00

Sonntag, 15. Oktober, 16:00

Alle Veranstaltungen in Beratung, Bildung, Betreuung:

Einzelberatung Eltern-Kind-Kur > Kinderhotel > sei trans*du Willkommensberatung >